Mittwoch, 16. Juni 2010

Golf & Shooting Club Sharjah

Ich stelle mir das so vor: Nach dem dritten Fehlversuch mit dem Neuner-Eisen schleicht der gedemütigte Golfer vom einzigen komplett auf Gras erstellten Neun-Loch-Platz der Vereinigten Arabischen Emirate zurück ins Clubhaus, nimmt einen schnellen Drink und geht die Treppe hinunter zur Schiessanlage. Je nach Gemütslage lässt er sich an der Waffenausgabe ein M-16 Sturmgewehr oder eine Neun-Millimeter Sig-Sauer (die Auswahl an Waffen kann als "umfassend" bezeichnet werden) aushändigen und zahlt dafür als Nicht-Mitglied um die 120 AED (26 Euro). Er hämmert einen Streifen in die in Deutschland seit Jahren verbotenen Personenscheiben, die hier Silhouetten westlich geprägter Gegner darstellen - man befindet sich in der arabischen Welt. Jetzt sollte es ihm besser gehen.

Falls nicht, leiht er sich eine komplette Paintball Ausrüstung und jagt mit bis zu 150 Gleichgesinnten über den zum Club gehörenden Parcours.

Fernab der Heimat kann Mann/Frau im Golf & Shooting Club in Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate, Emirat Sharjah ausleben, was in Deutschland ohne entsprechende amtliche Bewilligung und teure Mitgliedschaft gar nicht möglich wäre. Ganz abgesehen vom "Touch des Verbotenen", der einen ganz eigenen Reiz ausübt.

Einmal abgesehen von dieser martialischen Komponente, bietet der Club eine sagenhaft schönes Umfeld für Golfer, Tennisspieler, Schützen und solche, die es werden wollen. Denn neben den Anlagen selbst kann man hier jede dieser Betätigungen auch erlernen. Die Golf Akademie ist in den ganzen VAE berühmt. Zudem gibt es eine grossen Pool, einen exzellent ausgestatteten Kraftraum und ein sehr gutes Restaurant. Die Angestellten des Clubs sind ausgesprochen freundlich und stressresistent, was mit den beiden riesigen Zelten zusammenhängt, die nebeneinander und in Sichtweite des Clubhauses stehen. Denn hier finden so ziemlich jedes Wochenende Hochzeiten statt, im linken Zelt feiern die Frauen, im rechten die Männer - meist um die 5.000 Gäste!

Hier der Link zum Golf & Shooting Club

Was man in Sharjah noch erleben kann, können Sie in unserer Juni Ausgabe der Reise- Inspirationen nachlesen, hier der Link zum Archiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.