Donnerstag, 9. Dezember 2010

Virtueller Adventskalender, Tag 9: Ich-will-weg Video

Da hat uns doch heute morgen in der Redaktion glatt der Schlag getroffen: Nachdem gestern ein für München mal wieder so typische Föhn uns abends noch Temperaturen von 10° Celsius (plus, wohlgemerkt!) bescherte, erwachten wir heute morgen in einer schneeweißen Welt.
Der Himmel hat sich farblich passend dazu in ein zartes Hellgrau gehüllt, und obwohl der Winter wahrscheinlich noch gar nicht richtig begonnen hat, melden sich die ersten Fernweh- und Ich-will-Sonne-sehen-Gefühle zu Wort.

Also, YouTube anwerfen, auf den Reise-Channel zappen und los geht's mit dem schönen Song "Susanne zur Freiheit" von Fischmob:



Die Hamburger Hip-Hop-Band aus den neunziger Jahren tourte eine Weile recht erfolgreich als Vorgruppe von "Die Ärzte" durch die Republik. Und bevor Sie jetzt angewidert wegklicken, weil Sie nicht auf Hip-Hop stehen: Bitte kurz reinklicken, ist ein wirklich melodischer, schöner Sound. Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.