Montag, 1. August 2011

Die August-Ausgabe ist da. Titelthema: Kuba

Reisemagazin Reise-Inspirationen, August
Der Juli hat sich irgendwie nicht anders angefühlt als ein klassischer April-Monat: überwiegend kalt, nass und dann kam stellenweise mit der Sonne der Optimismus durch, dass es mit dem Sonner doch noch etwas werden könne. Laut deutschem Wetterdienst (DWD) war es der erste zu kühle Monat in diesem Jahr mit gleichzeitig zu wenig Sonnenstunden. Was tun? Auf den August hoffen? Oder Sie holen sich die Sonne in Ihre Gedanken - bei unserer bunt-karibischen Tour durch Kuba beispielsweise.


Artikelvorschau

Im Rauch der Geschichte – Kuba
Kuba steht für karibische Lebensfreude, Salsa und natürlich Zigarren. Wir haben uns auf der ersten, offiziellen Tabakroute des Landes umgeschaut.

Straße der Zigarrennarren
Im Westen Kubas gedeiht der angeblich beste Tabak der Welt. Die erste offizielle Tabakroute des Landes in der Region Pinar del Rio soll den Absatz von Cohiba [&] Co. zusätzlich befeuern. In Zigarrenfincas und -fabriken atmen Besucher das typische Kuba-Feeling ein.

Kleine Fluchten: Refugium Lindenwirt
Bayerischer Wald? Nicht direkt abwinken und das Reiseziel in die Kategorie "Busreisetourismus oder Kurschatten" verbannen. Mit der jungen Generation, die die Hotels übernommen haben, wurde der Staub aus den Hütten gekehrt und die Region einer sanften Modernisierung unterzogen. Das fröhlich-frische Ergebnis? Hier können Wanderfans und Familien die Seele baumeln lassen.

Städteziel: Kaunas
Kaunas, die zweitgrösste Metropole und ehemalige Hauptstadt Litauens, am Zusammenfluss von Nemunas (Memel) und Neris gelegen, ist eine Stadt, die völlig zu Unrecht, im Abseits steht.

Servicethema: Reisen mit Tieren
Wohin mit dem lieb gewonnen Vierbeiner, wenn die Urlaubszeit naht? Na mit ins Auto, in den Zug oder Flugzeug! Das klingt einleuchtend, ist aber bezüglich tiergerechter Transporte und rechtlicher Bestimmungen nicht immer einfach.

Weitere Artikel im August:
  • Titelthema Kuba: Paarlauf in Havanna. Ein Tag. Eine Stadt. Zwei Geschichten.
  • Jenseits der Sterne: The Peninsula, New York, USA. Lindner Grand Hotel Beau Rivage, Interlaken, Schweiz
  • Gewinnspiel: Gutschein für 3 x 2 Wochen Parken am Flughafen von Holiday Extras zu gewinnen
  • Nahziel: Liechtenstein - Leckereien im Ländle
  • UNESCO Welterbe erleben: Prähistorische Pfahlbauten
  • Kolumne: Tückische Hotelduschen
Die aktuelle Ausgabe von Reise-Inspirationen hat einen Umfang von 55 Seiten und ist über folgende Distributionswege erhältlich:
Als PDF-Download über die Magazinwebseite:
Als iPad-App über den iTunes-Store von Apple
Als eBook auf den beiliegenden Heft-CDs und –DVDs der Computermagazine PC go und PC Magazin aus dem Weka-Verlag – erhältlich am Kiosk und im Abo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.