Freitag, 1. Februar 2013

Die Februar-Ausgabe ist da. Titelthema: Philippinen/Zentral-Visayas

Inselhüpfen & Me(e)hr auf den Philippinen

Titelthema im Februar ist die Region der Zentral-Visayas auf den Philippinen. Gastfreundliche, herzliche Menschen, feinsandige Strände, eine farbenfrohe Unterwasserwelt und das günstige Preisniveau – wer bislang die Philippinen noch nicht als Reiseziel entdeckt hat, verpasst etwas. Wir stellen Ihnen drei Inseln der Region Zentral-Visayas vor.

Artikelvorschau:

Zentral-Visayas - Wunderbare Inselwelt
Wetten, dass die ansteckende Fröhlichkeit der Filippinos jeden noch so trüben Winterblues im Handumdrehen vertreibt?

Nahziel: Piemont
Papst Benedikt XVI. war da, damals noch als Kardinal Ratzinger, und bewies einen ausgesprochen guten Geschmack: Er bestellte weiße Trüffel, die er fein gehobelt zu handgeformten Gnocchi genoss. Risotto, Barbera und edle Pilze – im Piemont kommen Feinschmecker auf ihre Kosten.

Städteziel: Miami
Abseits der Klischees ist der weltgrößte Kreuzfahrthafen ein echter Geheimtipp für Land-Urlauber mit überraschenden und faszinierenden Seiten, die nur wenige Touristen kennen.

Kleine Fluchten: Indoor Klettern
Gerade in der kalten Jahreszeit erfreut sich dieser Sport einem immensen Zulauf. Die Aktivität erlaubt es, einige Stunden etwas zu unternehmen, das Spannung verspricht, ohne ein allzu großes Risiko eingehen zu müssen.

Für Leib + Seele: Das Tropenmuseum in Amsterdam
Es steht in einem der lebendigsten Viertel der niederländischen Hauptstadt, in der so genannten „Plantage“ und ist im vielleicht schönsten, historischen Gebäude der Stadt untergebracht: Das Tropenmuseum Amsterdam. Kuratoren des Hauses haben Keller und Magazine durchforstet, um Exponate zu finden, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben – aber gemeinsam eine neue Geschichte erzählen. Ein spannendes Projekt, das man noch bis zum 14. Juli 2013 besuchen kann.

Weitere Themen:

  • Jenseits der Sterne: Shangri-La Kowloon Hotel, Hong Kong. Château Eza, Côte d‘Azure, Frankreich
  • Für Sie entdeckt: Reisenews
  • Servicethema: Notfall über den Wolken: Ist ein Arzt an Bord?
  • Mit Hand und Fuß: Felsmalerei, Queensland, Australien


Hier erhalten Sie die aktuelle Februar-Ausgabe:
Die aktuelle Ausgabe von Reise-Inspirationen ist über folgende Distributionswege erhältlich:
Als PDF-Download über die Magazinwebseite:
www.reise-inspirationen.de/aktuelles-magazin/
Als eBook auf den beiliegenden Heft-CDs und –DVDs der Computermagazine PC go und PC Magazin aus dem Weka-Verlag – erhältlich am Kiosk und im Abo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.